Gemeinnützige Aktivitäten

fühlt sich reich genug
zu helfen"

(Albert Schweitzer)

Rotary ist eine 1905 gegründete internationale gemeinnützige Vereinigung engagierter Persönlichkeiten, die sich im Dienst für soziale und humanitäre Ziele besonders für Kinder und Jugendliche und die Verständigung zwischen den Völkern einsetzen. Unter anderem wurde die internationale Aktion zur Ausrottung der Kinderlähmung (Polio) von Rotary in Gang gebracht, gemeinsam mit der WHO finanziert und in Impfaktionen weltweit durchgeführt. Wir helfen sowohl als einzelner Club auf lokal-regionaler Ebene, unterstützen dabei auch Projekte in Kooperation, helfen auf nationaler und in Verbindung mit Rotary International auf internationaler Ebene.

Bitte informieren Sie sich über unsere Aktivitäten:

Internationaler Dienst
Jugenddienst
Berufsdienst
Gemeindienst und weitere gemeinnützige Aktivitäten

Wenn Sie unsere gemeinnützigen Aktivitäten unterstützen wollen, freuen wir uns über jede Spende!
Hier finden Sie unsere Bankverbindung und andere wichtige Hinweise